Januar 2018

Spitzenspiel in der Rheinlandliga

Am kommenden Sonntag (Anwurf 17:00 Uhr) reisen die Männer 1 nach Urmitz und treffen dort auf den momentanen Tabellenführer. Als Tabellenzweiter mit nur 2-Punkte Rückstand möchte die HSG mit einem Auswärtssieg gleich ziehen um die Meisterschaft weiterhin spannend zu gestalten.

Erfolg in Moselweiß

Am vergangen Samstag gewann die erste Herrenmannschaft der HSG ihr Auswärtsspiel beim TV Moselweiß mit 27:30 (17:13). Dabei trat das Team seine Reise unter schlechten Voraussetzungen an, denn die Mannschaft trainierte unter der Woche nur einmal mit dem kompletten Team.

HSG Hunsrück Damen treffen auf erfahrene Mundenheimerinnen

Am kommenden Sonntag, 18:00 Uhr steht für die HSG Hunsrück Damen ein erneutes Auswärtsspiel an. Es geht gegen den VTV Mundenheim, der zurzeit mit 16:18 Punkten (12 davon Zuhause geholt) auf dem 8. Tabellenplatz der RPS-Oberliga steht.

HSG Hunsrück zeigt die geforderte Reaktion – starke Abwehrleistung sichert deutlichen 32:19 (19:10) Derbysieg

Knapp 300 Zuschauer in der Hirtenfeldhalle sahen ein faires, mit Ausnahme der roten Karte gegen Gästespielerin Kordel, und einseitiges Derby unter der Leitung der unauffälligen Schiedsrichter Antosch/Stadelmeier.

Unerwarteter Sieg

Unerwarteter Sieg für die Hunsrück Jungs! Die Vorzeichen für dieses Spiel standen schlecht. Finn fällt für längere Zeit verletzt aus und Jason musste für diese Begegnung passen. Kurzerhand wurde Nils im Feld eingesetzt und machte seine Sache gut.

Zu Gast in Moselweiß

Am Samstag fährt die erste Herrenmannschaft der HSG zu ihrem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr zum TV Moselweiß (Anwurf 19:30). Die Heimmannschaft steht nach 12 absolvierten Spielen mit 5:19 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Meisterschaftsfavorit zu Gast

Am Sonntag empfängt die RPS-Reserve den Meisterschaftsfavoriten TV Engers zum Spitzenspiel um 15:15 Uhr in Sohren.

Erwartungshaltung erfüllt

Beim Tabellenletzten VfL Hamm kam die Hunsrück-Reserve zu einem ungefährdeten Sieg mit 34:25 (15:20). Somit hat man den 3. Tabellenplatz erreicht!

Hohe Hürde

Am kommenden Samstag, den 27.01.2018 um 17.30 Uhr stellt sich in der Schulsporthalle Sohren, die Bundesligareserve der TSG Friesenheim vor. Wir brauchen bei diesem schweren Heimspiel, gegen einen körperlich robusten Gegner, alle Fan-Unterstützung.

HSG Hunsrück erwartet die DJK/MJC Trier II zum ersten Heimspiel des Jahres 2018

Am kommenden Samstag empfängt die HSG Hunsrück (17:30 Uhr/Hirtenfeldhalle) die Reserve der Trierer Bundesligamannschaft zum ersten Heimspiel im neuen Jahr.