Meisterschaftsfavorit zu Gast

Am Sonntag empfängt die RPS-Reserve den Meisterschaftsfavoriten TV Engers zum Spitzenspiel um 15:15 Uhr in Sohren.
Mit dem zwölften Sieg in Folge möchte der TV Engers den Abstand zum Tabellenzweiten erhöhen, ob dies gelingt, wird sich am Wochenende zeigen! Das Hinspiel verlor man mit 23:16, aber am wenigsten deutlich im Gegensatz zu allen anderen Mannschaften.
Personell könnte es für Trainer Martin Bach gut aus, er hat wieder die Qual der Wahl und hofft auf Verstärkung aus dem RPS-Team.
Für Bach steht Engers als Meister fest, mit dem stärksten Angriff und der stärksten Abwehr der Liga sollte da nichts mehr schief laufen. Allerdings möchte er den Favoriten nicht ohne Minuspunkte in die RPS-Liga schicken. Engers spielt eine überragende Saison, aber alle seine Mädels sind zurzeit in Topform und können mit einer sehr guten Leistung über 60 Minuten den Meisterschaftsfavoriten ärgern und ihm die erste Niederlage zufügen. Wichtig ist es, die mit Abstand stärksten Engerser Spielerinnen im Angriff Anna-Lena Thiel, Derya Akbulut und Birgit Peusens in den Griff zu bekommen, die im Hinspiel für den Großteil der Treffer sorgte. Vergessen darf man hier auch nicht die überragende Torfrau Alexandra Irmgartz, hier muss besonders Präzise geworfen werden, um sie zu überwinden. Wer die Halle als Sieger verlässt, wird sich am Sonntag zeigen.