Hohe Hürde

Am kommenden Samstag, den 27.01.2018 um 17.30 Uhr stellt sich in der Schulsporthalle Sohren, die Bundesligareserve der TSG Friesenheim vor. Wir brauchen bei diesem schweren Heimspiel, gegen einen körperlich robusten Gegner, alle Fan-Unterstützung.

Dominik Venrath hat aus persönlichen Gründen mit dem Handball spielen aufgehört. Wir versuchen, den Kader durch unsere C 2 aufzustocken. Ansonsten sind alle Spieler dabei.

Nach den zwei deutlichen Niederlagen in den letzten Wochen, heißt es die Ärmel hoch zu krempeln und wieder neu anzugreifen. Am letzten Wochenende haben die Jungs in der ersten Halbzeit so gespielt, wie ich mir das vorstelle, so Trainer Florin Nicolae. Letztendlich fehlt es immer noch an Kraft und Ausdauer. Die Last muss noch mehr auf das ganze Team verteilt werden. Gegen die TSG Friesenheim brauchen wir eine kompakte und aggressive Abwehr, mit einem guten Tormann dahinter. Im Angriff werden wir solange Stoßen, bis sich die Chance zum sicheren Abschluss bietet. Über allem steht die Mannschaftsleistung. Wir wollen die TSG Friesenheim solange wie möglich ärgern.

Anpfiff: Samstag den 27.01.2018 um 17.30 Uhr
Spielort: Schulsporthalle Sohren