Zu Gast in Moselweiß

Am Samstag fährt die erste Herrenmannschaft der HSG zu ihrem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr zum TV Moselweiß (Anwurf 19:30). Die Heimmannschaft steht nach 12 absolvierten Spielen mit 5:19 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das Hinspiel in heimischer Halle konnte die HSG mit 30:20 gewinnen.

Nachdem die letzte Partie gegen Mertesdorf aufgrund der Wetterlage nicht stattfinden konnte, ist dies das erste Spiel nach einer dreiwöchigen Pause. Personelle Sorgen bereitet der HSG immer noch Lars Gerhard, der sich mit Rückenproblemen plagt. Auch Trainer Mirza Cehajic kann aus beruflichen Gründen seine Mannschaft nicht vor Ort unterstützen, für ihn übernimmt Co-Trainer Timo Stoffel. Für die Gäste gilt es aus einer guten Abwehrleistung, die Grundlage für ein sauberes Tempospiel zu schaffen und so auch die Herausforderung der harzfreien Halle zu meistern.

Die HSG hofft den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen zu können, ohne den Gegner zu unterschätzen, um so mit genug Selbstvertrauen in das Spitzenspiel am nächsten Wochenende beim SV Urmitz zu gehen.

Aufstellung:

HSG
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Nico Bach, 4 Lars Gerhard, 5 Andreas Denzer, 6 Peter Hölzenbein, 7 Daniel Stumm, 8 Benjamin Klei, 10 Jannik Stürmer, 11 Timo Löw, 13 Leon Schneider, 17 Kristof Schell, 18 Kris Juenemann, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell, Korab Mulliqi