Spitzenspiel in der Rheinlandliga

Am kommenden Sonntag (Anwurf 17:00 Uhr) reisen die Männer 1 nach Urmitz und treffen dort auf den momentanen Tabellenführer. Als Tabellenzweiter mit nur 2-Punkte Rückstand möchte die HSG mit einem Auswärtssieg gleich ziehen um die Meisterschaft weiterhin spannend zu gestalten.

Beim Aufeinandertreffen am ersten Spieltag musste sich die HSG zu Hause gegen den SV mit 29:30 geschlagen geben, die Schlüsselspieler der Urmitzer kennt die HSG nur allzu gut. Gerade auf der Linksaußenposition haben sie mit Lars Pitzen den momentan Führenden der Torjägerliste in ihren Reihen.

Nach nun acht Siegen in Folge sollte sich die HSG jedoch auf ihre eigenen Stärken konzentrieren um Punkte aus Urmitz mitzunehmen. Personell muss Trainer Mirza Cehajic weiterhin auf den verletzten Lars Gerhard verzichten.

Aufstellung:
HSG
1 Lukas Everding, 15 Benjamin Schug – 3 Korab Mulliqi, 4 Lars Gerhard, 6 Peter Hölzenbein, 7 Jens Schneider, 8 Benjamin Klei, 9 Nico Bach, 10 Jannik Stürmer, 11 Timo Löw, 17 Kristof Schell, 18 Kris Juenemann, 19 Peter Kiesel, 21 Manuel Schell