Erfolg in Moselweiß

Am vergangen Samstag gewann die erste Herrenmannschaft der HSG ihr Auswärtsspiel beim TV Moselweiß mit 27:30 (17:13). Dabei trat das Team seine Reise unter schlechten Voraussetzungen an, denn die Mannschaft trainierte unter der Woche nur einmal mit dem kompletten Team.

Entsprechend dieser Voraussetzungen entwickelte sich auch zunächst das Spiel. Der TV Moselweiß fand besser ins Spiel und traf auf eine unkonzentrierte und ungeordnete Mannschaft aus dem Hunsrück. So führten die Hausherren über 5:2 in der 8. Minute bis zum 13:7 in der 23. Minute. Erst jetzt gelang es der HSG sich langsam zu sammeln und konnten so bis zum Pausenstand von 17:13 wenigstens 2 Tore aufholen.

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichener, sodass der TV Moselweiß die 4-Tore-Führung bis zu 40. Minute (22:18) halten konnte. Durch eine Rote Karte gegen die Gastgeber und ein konzentrierteres Auftreten im Gegensatz zum ersten Durchgang konnte die HSG einen 6:0 Lauf hinlegen und so mit 22:24 (50.Minute) in Führung gehen. In der verbleibenden Spielzeit stemmte sich der TV Moselweiß nochmal gegen die drohende Niederlage, aber die HSG war in der Lage den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Statistik:
Everding und Schug - Hölzenbein (4), L. Schneider (1), Klei (5), Bach(2), Stürmer (7/4), Löw (2/1), Mulliqi (2), K.Schell, Kiesel(1), M. Schell (6)