HSG Hunsrück erwartet die DJK/MJC Trier II zum ersten Heimspiel des Jahres 2018

Am kommenden Samstag empfängt die HSG Hunsrück (17:30 Uhr/Hirtenfeldhalle) die Reserve der Trierer Bundesligamannschaft zum ersten Heimspiel im neuen Jahr.

Gerade zu Hause hat der Tabellenzweite der Oberliga RPS in den letzten 1 ½ Jahren teilweise überragende Leistungen gezeigt und für viel Furore gesorgt.

Nachdem die Mannschaft von Trainer Sascha Burg am letzten Wochenende im Saarland nach einer schwachen Leistung verdient mit 23:20 in Püttlingen verloren hat will sie in heimischer Kulisse eine deutlich bessere Leistung zeigen. „Wir werden die Schwachpunkte aus dem Spiel in Püttlingen im Training besprechen und uns dann auf Samstag konzentrieren. Wir wissen, dass wir es besser können und sind motiviert dies schnellstmöglich wieder zu zeigen. Uns ist bewusst, dass eine ähnliche Leistung wie im Saarland zur nächsten Niederlage führen wird und dies wollen wir selbstverständlich verhindern!“ erklärt Burg.

Das Hinspiel konnten die Damen aus dem Hunsrück Ende September mit 18:27 in Trier gewinnen und die Gäste werden brennen sich für diese Niederlage zu revanchieren. Der Tabellenzwölfte kommt mit der Empfehlung eines 27:23 Sieges gegen die HSG Wittlich in den Hunsrück. „ Ich schaue nicht auf die Tabelle um die Gegner zu bewerten und wir werden alles tun, aber mit Sicherheit nicht, die Gäste zu unterschätzen. Wir erwarten einen heißen Tanz, wissen das Trier bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und werden uns auch auf Verstärkungen aus dem Bundesligakader einstellen. Die aktuelle Tabellensituation ist für uns sehr komfortabel und wir können weiterhin ohne Druck die kommenden Aufgaben angehen. “ erklärt der HSG Trainer, der zwei personelle Änderungen im Kader fürs Spiel am Samstag zur Vorwoche ankündigt und ansonsten auf seine Bestbesetzung hofft.

Quelle: HSG IKH