mJC1

Schwere Auswärtsaufgabe

Bisher keine leichte Saison für die männliche C1 in der RPS-Oberliga. Gegen die meist körperliche Überlegenheit unserer Gegner, reicht auch Technik nicht aus.

Keine Steigerung erkennbar

Schon beim Aufwärmen merkte man der JSG ihre Nervösität an. Trotz allem sollte das Spiel gut für uns beginnen. Bis zur 14 Minute war es ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften.

Wer punktet?

Im eins-gegen-eins sind wir gut. Was uns momentan fehlt, ist die Abgeklärtheit. In manchen Situationen fehlen die Ruhe und der Überblick um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Auch unser Gegner steht nach dem dritten Spieltag ohne Sieg da.

Unnötige Niederlage

Bis zum Stand von 8:3 in der 10. Spielminute, dominierten wir den Gast aus Haßloch. Dann riss völlig unverständlich der Faden. Die TSG kam in der 17. Spielminute zum Ausgleich. Folgerichtig nahmen wir die Auszeit. Die Jungs fingen sich und legten bis zur Pause wieder auf 12:9 vor.

Dabei sein - anfeuern

Ein kräftiges Lebenszeichen gab die männliche C-Jugend der JSG Hunsrück I am vergangenen Samstag in Friesenheim ab. Trotz allem musste man mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Nichts zu holen in Friesenheim

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison musste man nach Friesenheim. Es sollte ein schwieriges Spiel werden, denn der Bundesliganachwuchs der TSG Friesenheim gilt als Meisterschafts- favorit. Auf unserer Seite fiel mit Moritz Kessler ein wichtiger Spieler wegen Krankheit aus.

"Alle müssen an einem Strang ziehen"

Die männliche C-Jugend Oberliga wird eine große Herausforderung für uns, alleine was das Körperliche angeht. Dies mussten wir am letzten Wochenende im ersten Saisonheimspiel schmerzlich erfahren.

Knappe Niederlage im ersten Oberligaspiel gegen starke Gegner

JSG Hunsrück – JSG Merchweiler/Quierschied 17:21 (13:7)

ml. C startet mit erstem Spiel am Sonntag in Kleinich in die Oberliga

Der erste Sieg soll her.
„Es ist schlimm wenn man hinfällt, aber es ist wichtig wieder aufzustehen.“

Ab und Auf im letzten Heimspiel

In der letzten Partie vor heimischem Publikum der zu Ende gehenden Spielzeit unterlag die C-Jugend der JSG Hunsrück der SG Bretzenheim 17:30 (8:16).

Seiten