Hundert Prozent Teamleistung

Mit zwei Punkten im Gepäck kehrt das Hunsrück Team aus der Saarpfalz zurück! Etwas unerwartet entführt die männliche C-Jugend der JSG Hunsrück beide Punkte aus Zweibrücken. "Trotz des ausgeglichenen Spielverlaufes, hatten wir in keiner Phase des Spiels den Eindruck, dass der Gastgeber dieses Spiel für sich entscheiden könnte", so Co-Trainer Hans-Georg Denzer.
Die erste Halbzeit war bei den Hunsrückern vom statischen Angriffsspiel und von vielen technischen Fehlern geprägt. Die Abwehr hingegen stand wie in der Vorwoche sicher und kompensierte das mangelnde Angriffsspiel. Keine Mannschaft konnte sich so recht absetzen. In der 13. Spielminute führte die JSG erstmals mit 3 Toren. Zahlreiche Zuschauer sahen ab dann einen offenen Schlagabtausch. Der gut haltende Robin Fuchs sicherte den zwei Tore Vorsprung zum Seitenwechsel (12:14).
Direkt nach der Pause erhöhten die Gäste auf 12:16. Zweibrücken gab nicht auf und verkürzte Tor um Tor. In der 37. Spielminute war die Begegnung wieder offen, Zweibrücken glich zum 17:17 aus. In der 42. Spielminute ging der Gastgeber zum ersten und einzigen Mal in dieser Partie, mit 19:18 in Führung.
"In der folgenden Auszeit des Gastgebers appellierte Trainer Florin Nicolae nochmals am ganzen Team, sich nicht auf zu geben, die Konzentration in den letzten 7 Minuten hoch zu halten, ruhig im Angriff zu spielen und den sicheren Abschluss zu suchen. Mauro Neu wurde wieder ins Tor gestellt. Dieser sollte in den letzten Minuten das Spiel entscheiden. So hielt er alleine drei Würfe von dem guten Rechtsaußen. Diese Paraden münzte im Angriff Moritz Kessler und Matteo Pusceddu in den Schlussminuten in die alles entscheidenden Tore um. Außerdem ließ die Abwehr in diesen letzten Spielminuten nur noch einen Treffer der Zweibrücker zu. Verdienter Endstand 20:25 für die JSG Hunsrück", freute sich Trainer Nicolae.
Robin Fuchs und Mauro Neu im Tor, Timon Echternacht (3), Finn Albright, Louis Radics, Matteo Pusceddu (3), Niklas Ihmer (7/2), Moritz Kessler (6), Jan-Luca Krömer (1), Jona Fink (4), Jason Göbel (1).