Eine kaum lösbare Aufgabe

Nach vier Wochen Spielpause reisen die Jungs der JSG Hunsrück zum souveränen Tabellenführer TV Nieder-Olm. Im Hinspiel haben wir bereits gegen den körperlich und spielerisch in allen Belangen überlegenen TV Nieder-Olm eine deftige Packung eingefahren. Auswärts wird die Aufgabe um vieles schwerer.
In den letzten zwei Saisonspielen verstärken Robin Fuchs und Andre Dieterich aus der C2 die Mannschaft. Louis Radics fehlt aus privaten Gründen. Ansonsten sollten alle an Bord sein.
Von Spiel zu Spiel konnte sich die C1-Jugend der JSG Hunsrück im Saisonverlauf unter Trainer Florin Nicolae steigern. Die letzten drei Begegnungen hat das Team souverän gewonnen. An Selbstvertrauen sollte es der JSG Hunsrück daher nicht mangeln. Am Samstag sieht man aber einer unlösbaren Aufgabe entgegen. Der TV Nieder-Olm steht bereits als Meister in der RPS-Oberliga fest. Dies, ergänzt um den Heimvorteil, macht den Gastgeber zum absoluten Favoriten.
Effektiv spielen und das Ergebnis im Rahmen halten, so lautet der Plan von Trainer Nicolae. Aber Plan und Wirklichkeit gehen meistens nicht einher. Ballverluste, Fehlpässe oder Fehlwürfe würden den mit Auswahlspielern gespickten Gastgeber zu schnellen Toren einladen. Dies gilt es zu vermeiden. Eine stabil stehende Abwehr, ein ruhiger Spielaufbau, sowie ein konsequentes ausspielen der Angriffe und ein sicherer Abschluss sind vonnöten, um nicht wie im Hinspiel unter die Räder zu kommen.