Schwere Aufgabe

Am Sonntag geht es für die JSG Hunsrück zum schweren Auswärtsspiel nach Zweibrücken. Bereits um 10 Uhr ist Abfahrt. "Dort wollen wir versuchen, an die gute Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen", sagt Trainer Florin Nicolae.
Die personelle Situation hat sich gebessert. Ein gute Nachricht für Trainer Nicola, denn alle Spieler sollten in dieser Woche wieder am Training teilnehmen können.
Im Hinspiel haben wir eines unserer besseren Saisonspiele abgeliefert. Die hart umkämpfte Partie war mit vielen Zeitstrafen gespickt und ging klar an uns. Die ersten Punkte in der RPS-Oberliga. Der heimstarke SV Zweibrücken wird alles daransetzen, die Hinspiel Niederlage wett zu machen und uns mit einer Packung nach Hause zu schicken. Die Favoritenrolle geht klar an den SV Zweibrücken. Diese Situation wollen wir aber nutzen. Jede gelungene Aktion und jedes Tor wird uns pushen. Knüpfen wir an die Leistung des Spiels gegen Dudenhofen/Schifferstadt an und leisten uns einmal nur halb so viele technische Fehler, dann sollte uns dies auch gelingen. Die Abwehr sollte aggressiv zu Werke gehen. Ebenso muss die Torhüterleistung stimmen. Ich erwarte ein schweres Spiel mit offenem Ausgang. Letztlich wird die Tagesform entscheiden, sagt Co-Trainer Hans-Georg Denzer