Erneutes Hunsrück-Derby

Am kommenden Sonntag trifft die RPS-Reserve auf den Hunsrück-Nachbarn HSG Kastellaun-Simmern um 14:45 Uhr in Kastellaun.

Trainer Martin Bach hat nahezu die volle Bank zur Verfügung, Franzi Wolf im Tor ist wieder dabei, lediglich Louisa Bottlender fällt weiterhin aus.
Brisant sollte das Derby nicht werden, einige Spielerinnen kennen sich privat oder aus der RPS-Jugend, zudem spielt man schon jahrelang gegeneinander und die Trainer pflegen freundschaftliche Kontakte.
Aufgrund der Tabellensituation geht die RPS-Reserve als Favorit in die Begegnung. Jedoch warnt Bach davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, da man sich im Hinspiel lange schwer gegen die HSG Kastellaun/Simmern tat. Seine Mädels müssen konzentriert in die Begegnung gehen und sich auf einen kampfstarken Gegner einstellen, gegen den sie dagegenhalten müssen.