HSG Hunsrück muss am Sonntagabend in Bretzenheim antreten – Letztes Saisonspiel im Jahr 2017

Zum Abschuss des Jahres 2017 muss die Mannschaft von Trainer Sascha Burg am Sonntagabend bei der Drittligareserve in Mainz Bretzenheim antreten. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, da das Heimteam von Woche zu Woche immer besser in Tritt kommt und die guten A-Jugendlichen sich nach und nach in der Oberliga zu Recht finden. Hinzu kommt, dass die erste Mannschaft der Bretzenheimer (3. Bundesliga Ost) spielfrei hat und somit mit Verstärkungen von oben zu rechnen ist.

„Die Handschrift der neuen Trainerin Nikki Humm ist deutlich zu erkennen und der Weg mit jungen Nachwuchskräften und somit den Unterbau der 3. Liga Mannschaft zu stellen ist meiner Meinung Einschätzung der Richtige.“ zollt Burg dem kommenden Gegner viel Respekt.

Der Tabellenführer kann jedoch mit breiter Brust in die Landeshauptstadt reisen, da man Auswärts schon fünf Siege einfahren konnte. Die einzige Auswärtsniederlage ereilte der HSG Hunsrück in Mainz, bei der FSG Mainz/Budenheim. Die Bretzenheimer wollen es sich ihren Nachbarverein gleich tun und den Tabellenführer stürzen. HSG Trainer Burg weiß um die Gefährlichkeit: „Wir wissen welche schwere Aufgabe uns in Mainz erwartet und werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Ich rechne mit einem engen Spiel wo die Entscheidung in den Schlussminuten fallen wird. Wir brauchen eine starke Abwehrleistung ein gute Abschlussquote sowie den absoluten Siegeswillen. Leider reisen wir nicht komplett an, werden uns jedoch auf die Ausfälle im Training vorbereiten.“

Für das Spiel gegen Bretzenheim steht uns wieder ein Bus von BOHR Busreisen zur Verfügung. Wer uns Auswärts unterstützen möchte, ist an den Treffpunkten Herzlich Willkommen! :-)

Abfahrtszeiten:
Irmenach - Marktplatz: 14:30Uhr