Sieg im Derby

Nach dem Sieg gegen die HSG Kastellaun/Simmern zeigte sich Trainer Martin Bach weitestgehend zufrieden. Seine Damen gewannen 24:17 (11:7).
In der ersten Halbzeit schafften es die jungen Damen nicht, den Abstand gegen die Kastellaunerinnen zu erhöhen. In ein ansehnliches Spiel schlichen sich immer wieder technische Fehler, die aber auch dem verschuldet waren, dass die Gastgeberinnen das Tempo hoch halten wollten.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Über die Zeit konnten die Gastgeberinne auf 20:15 und letztendlich 24:17 davonziehen.
Kritisch betrachtet Bach vor allem die Chancenverwertung, die in beiden Halbzeiten zu wünschen übrig ließ. Aus einer guten Abwehr-/Torwart-Arbeit heraus konnten viele einfache Tore erzielt werden. Am Rest gilt es, weiter und weiter zu arbeiten.
M. Marx, F. Wolf – H. Bach (3), L. Bach (2), L. Bottlender (2), M. Endel (3), L. Glöckner, N. Lammersmann (5), H. Litzenburger (1), S. Mohr (2), A. Molz, L. Schug, F. Wagner, S. Wies (3/1)