mC Jugend : JSG Hunsrück – HSG Worms (Samstag, 17.30 Uhr, Schulsporthalle Sohren)

Ausgangslage: Am kommenden Samstag empfängt die JSG Hunsrück einen recht unangenehmen Gegner in der heimischen Schulsporthalle in Sohren. Die HSG aus Worms schaffte es, als einzige Mannschaft den souveränen Tabellenführer Nieder-Olm zu schlagen. Das allein sagt schon aus, dass man zu Beginn der Saison den Gast etwas falsch eingeschätzt hatte. Keinerlei Chance hatte das Hunsrück Team im Hinspiel. Körperlich sehr stark, aus einer guten Deckung heraus bezahlte die Stoffel/Glasmacher Truppe Lehrgeld. Im Rückspiel ist jedoch alles wieder offen! Die Ergebnisse der JSG im Jahr 2019 können sich auf jeden Fall sehen lassen. 4 Siege in Serie und eine gute Angriffsleistung in Mülheim machen Mut für die kommende Partie. Zudem muss der Gast mit dem harzfreien Ball zurechtkommen.

Personal: Justin Schuh musste gegen Mülheim krankheitsbedingt pausieren. Louis Radics spielte in Mülheim trotz schwerer Erkältung und sollte bis zum Worms Spiel noch einmal ordentlich Kraft tanken können.

Prognose: JSG Trainer Marc Stoffel: „Im Hinspiel sind wir völlig unter die Räder gekommen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Louis Radics und Niklas Ihmer zwei ganz wichtige Säulen verletzungsbeding nicht dabei waren. Dazu kam ein völlig desolater linker Rückraum. Der Sieg der Wormser gegen Nieder-Olm war schon sehr überraschend, die genauen Hintergründe kenne ich jedoch nicht, deshalb zählt nur die Konzentration auf unsere eigene Leistung.
Da alle Leistungsträger am Samstag an Bord sind und wir uns vor allem auf der linken Rückraum Seite, durch die zuletzt gute Form von Luca Schößler und vor allem Ben Vink, deutlich besser zeigen, rechne ich mit einer engeren Partie als noch im Hinspiel.
Ausschlaggebend ist - dies hat das Derby gegen Mülheim wiedermal gezeigt - wie wir uns in der Abwehr präsentieren. 31 Tore in Mülheim werfen ist absolut im Soll, aber mit einer erneuten kampflosen Arbeitsverweigerung in der Defensive, wird Worms die Punkte mitnehmen.“