mA Jugend: TG Waldsee - JSG Hunsrück (18:00 Uhr Rheinauenhalle)

Ausgangslage: Die TG Waldsee muss gegen uns gewinnen, um weiter den zweiten Platz halten zu können. Wir könnten uns am Sonntag mit einem Auswärtserfolg in Waldsee weiter in der Tabelle nach oben verbessern.

Personal: Alle Spieler sind gesund und wir haben den kompletten Kader zur Verfügung.

Prognose: Gegen die TG Waldsee haben wir in dieser Saison unser erstes Heimspiel absolviert. Das Spiel haben wir am Anfang verschlafen und lagen mit 3 : 8 zurück. Im Anschluss sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben in der 47. Minute den Ausgleich geschafft. Leider haben wir in den letzten 13 Minuten nur noch 3 Tore geworfen und das Spiel mit 29 : 36 verloren. Finn Wächter, von der TG Waldsee, hat in diesem Spiel nicht nur die Hälfte (18) aller TG Waldsee-Tore geworfen, sondern er hat auch seine Mitspieler gekonnt in Szene gesetzt. Für uns gilt es weiter, nicht nur phasenweise gut zu spielen, sondern über die gesamte Spielzeit. Sollte uns das gelingen und wir dazu das nötige Glück haben und die Pfosten- und Lattentreffer ins Tor gehen, könnte es ein positiver Jahresabschluss für uns werden. Abschließend möchte ich noch sagen, dass die Anwurfzeit für ein Jugendspiel Sonntags abends 18:00 Uhr recht spät ist und wir wohl erst nach 22:00 Uhr nach Hause kommen werden.