Marpinger Moskitos gewinnen Spitzenspiel verdient mit 28:20 (12:14) – 200 Zuschauer aus dem Hunsrück im Saarland

Vor über 600 Zuschauern gewinnen die Marpinger Moskitos das Spitzenspiel der Oberliga RPS am Ende mit 28:20 unter der Leitung der stark pfeifenden Schiedsrichter Hemmer/Meyer.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten in der 6. Spielminute mit 4:1. Nun kämpften sich die Gäste, welche auf Sarah Wies, Iulia Nicolae und Julie Jacobs verzichten mussten, ins Spiel und glichen durch die an diesem Abend stärkste Spielerin Melissa Gräber zum 5:5 in der 12. Spielminute aus.

Unterstützt durch die 200 Zuschauer aus dem Hunsrück und durch eine starke Abwehr konnten die Hunsrückerinnen auf 8:13 davonziehen. Die Marpinger Moskitos ließen sich jedoch nicht abschütteln und verkürzten bis zur Halbzeit auf 12:14. Die Pausenführung der Gäste konnten die Saarländerinnen innerhalb von 2 Minuten ausgleichen um im folgenden Angriff selbst die 15:14 Führung zu übernehmen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, indem die HSG in der 45. Minute mit 17:19 in Führung lag, welche die starken Gastgeber jedoch innerhalb von 60 Sekunden ausgleichen konnten. Nun aber zeigte Joline Müller ihr ganzes Können, erzielte 3 Treffer selbst und bereitete einen weiteren Treffer von Anna Bermann mustergültig vor. Beim 23:19 in der 52. Minute waren die Moskitos auf der Siegerstraße und bauten ihre Führung am Ende noch auf 28:20 aus.

Beide Teams wurden am Ende von der tollen Kulisse gebührend mit Applaus bedacht. „Glückwunsch an Marpingen, die am Ende verdient, wenn auch um 2-3 Tore zu hoch, gewonnen haben. Für die Moskitos macht die dritte Liga Sinn, sie spielen mit vielen Jugendmannschaften in der Oberliga und sind strukturell sehr gut aufgestellt. Meine Mannschaft hat sich toll präsentiert. Die Ausfälle bei uns waren schon schwerwiegend. Beim Stande von 17:19 kassieren wir erst in Überzahl einen dummen Treffer und dann eine unnötige Zeitstrafe. Wenn wir hier länger in Führung bleiben wäre etwas möglich gewesen. Wahnsinn war die Zuschauerunterstützung für die ich mich bedanken möchte. In welcher Liga reisen so viele Zuschauer zum Auswärtsspiel? Sensationell! “ gab der HSG Trainer nach Spielende zu Protokoll.

HSG Marpingen-Alsweiler - HSG Hunsrück 28:20 (12:14)

Tor: G. Martin Stoleru, S. Born
Feld: L. Vollrath, A. Frank, M. Frank (2), K. Reuter, A. Gilanyi (1), V. Hoemann (4), D. Jost (9/5), M. Gräber (4), A. Molz

#hsghunsrück #gemeinsamstark