HSG Hunsrück kommt zum zehnten Sieg in Folge – 250 Zuschauer sehen 30:28 (16:12) Erfolg gegen Eulen aus Friesenheim

Unter der Leitung der unauffälligen Schiedsrichter Jelic/Zintel kommt die HSG Hunsrück zum Start-Ziel Sieg. Zwar gewann die HSG am Ende nur mit Zwei, aber fünf Minuten vor Schluss lagen die Damen aus dem Hunsrück souverän mit 30:24 vorne - und gönnten den Friesenheimerinnen bis zum Ende noch vier Tore in Serie.

Vom Start an führten die Gastgeber, zogen über 3:0, 7:2 auf 10:4 davon. Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Eulen aus Friesenheim auf 16:12. Nach der Pause kämpften sich die Gäste bis zur 39. Minute auf 20:18 heran, ehe das Heimteam vier Treffer in Folge erzielte und sich vorentscheidend auf 24:18 absetzte. Die Restspielzeit in einem guten und schnellen Oberligaspiel verlief ausgeglichen.

Den engagierten Auftritt ihrer HSG Hunsrück quittierten die rund 250 Zuschauer mit Standing Ovations in der Hirtenfeldhalle. „Wir wünschen den verletzten Spielerinnen von Friesenheim gute Besserung und das Sie schnell wieder auf dem Handballfeld stehen."

Unsere beiden Rechtsaußen haben heute ein sehr starkes Spiel gemacht, 8 Treffer erzielt und die gegnerische Torfrau zur Verzweiflung gebracht. Ein Drittel unserer Tore haben die beiden erst 17- jährigen Hunsrücktalente Julie Jacobs und Amelie Gilanyi erzielt und das in wichtigen Phasen des Spiels“ freute sich Betreuerin Linda Geissler.

HSG Hunsrück - TSG Friesenheim 30:28 (16:12)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: J. Nicolae, A. Frank, S. Wies (1), M. Frank (1), K. Reuter (3), A. Gilanyi (5), V. Hoemann (5), D. Jost (2), M. Gräber (6/1), J. Jacobs (2), A. Molz (3)

#gemeinsamstark #hsghunsrück #vus #rechtsaußenkiller #dorf #köllealaaf #elfterelfter #laufenbisdasspielausist #zehntersieg #nöchstewochegehtsrund #drittehalbzeitfolgt #einteam