Knapper Auswärtserfolg: HSG entführt die Punkte aus der Trier Arena

DJK/MJC Trier – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 28:29 (17:15)

Vom Tabellenbild schien es eine klare Angelegenheit für die Hunsrücker zu werden, doch es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. „Am Ende gewann das clevere und abgezocktere Team“, fand MJC-Trainer Ralf Martin, der selbstkritisch damit umging, dass er die grüne Karte just in dem Moment auf den Tisch legte, als Philipp Müller beim 26:26 in der 53. Minute hochstieg und den Treffer markierte, der jedoch nicht anerkannt wurde. So gelang den Gästen die Führung zum 26:27, die bis zwei Minuten vor dem Ende auf 27:29 ausgebaut wurde. Als 90 Sekunden vor dem Ende Alex Kuhfeld in Unterzahl der Anschlusstreffer gelang, keimte noch einmal Hoffnung bei den Trierern auf. Letztlich aber brachten die Gäste ihren Vorsprung über die Zeit.

Zunächst liefen die Trierer aber dem Rückstand der Gäste hinterher, die bis zum 7:8 in der 14. Minute die Führung verteidigten. Dann bekam die Abwehr Zugriff auf die Gästeangreifer und Andre Legenhausen im Tor war der große Rückhalt. Bis 12:10 legten die Gastgeber in der 20. Minute vor, zwangen damit Gästetrainer Mirza Cehajic zur Auszeit. Doch zwei Treffer in Folge legten die Gastgeber jetzt nach und kamen über 14:10 zur 17:15 Pausenführung.

„Wir haben zweimal unsere Chancen nicht genutzt und den Vorsprung verspielt“, klagte Martin. Beim 18:18 glichen die Gäste aus, doch das Martin Team legte bis zur 38. Minute wieder auf drei Tore zum 21:18 vor. Beim 26:26 war dann die spannende Schlussphase eingeläutet.

„In den letzten Minuten agierten die Gäste mit sieben Feldspielern und wir haben die Chance aufs leere Tor der Gäste nicht nutzen können. Am Ende ein glücklicher Gästesieg, ein Punkt für uns wäre verdient gewesen. Marco Müller meldete sich mit seinen 9 Treffern wieder zurück, im Unterzahlspiel überzeugte Alex Kuhfeld und Felix Kraus zeigte eine gute Abwehrleistung. Jetzt wird es Zeit, dass wir punkten und mit Bendorf und Römerwall kommen jetzt zwei Mannschaften, die ich auf Augenhöhe sehe“, so der MJC Coach.

„Wir haben glücklich gewonnen, Trier hatte heute einen Punkt verdient. Glücklich für uns sicher die Entscheidung von Ralf Martin, die grüne Karte zu einem unglücklichen Zeitpunkt auf den Zeitnehmertisch zu legen. Wir haben über weite Strecken des Spiels nicht unsere kämpferische Leistung abgerufen. Das hat die Mannschaft erst in den letzten Minuten getan. Ein Sieg für Trier wäre möglich und nicht unverdient gewesen“, fand Gästetrainer Mirza Cehajic.

MJC: Legenhausen und Lofi – Helbrecht (1), P. Müller (3), Merten (1), Kinzig (1), Schwiderski, Sattler (6/5), Falk, M. Müller (9), Schreiner (1), Krauß (1), Kuhfeld (5).
HSG: Everding und Luth – Ströher (1), Fritz (7/2), Ihmer, B. Klei, Bach (2), Stürmer (4), Mulliqi (3), Schneider (5), K. Schell, M. Schell (7/1).

Quelle: www.mosel-handball.de