HSG Hunsrück feiert sechsten Sieg in Folge – 23:27 (12:18) Erfolg im Derby in Wittlich

200 Zuschauer, darunter mehr als 100 lautstarke Fans aus dem Hunsrück, sehen einen 23:27 Erfolg der HSG Hunsrück bei der HSG Wittlich. Unter der Leitung der konsequenten und unauffälligen Schiedsrichter Plattner/Ebert sichern sich die Gäste den sechsten Sieg in Folge.

Wittlich fand besser ins Spiel führte in der 5. Minute mit 4:1 ehe die Gäste innerhalb von 63 Sekunden! 3 Treffer in Folge erzielten und ausgleichen konnten. Bis zur 11. Minute beim Spielstand von 7:7 gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten ein wahres Offensivspektakel. Dunja Jost, welche am Ende 12 Treffer erzielte, brachte die HSG dann erstmals mit 7:8 in Führung welche die Gäste auch nicht mehr hergaben. Nach dem 10:12 (20. Minute) zog die Mannschaft von Trainer Sascha Burg spielentscheidend auf 12:18 zur Halbzeit davon.

Nach dem Wechsel zeigten beide Mannschaften eine starke Abwehrarbeit und stellten die gegnerischen Angreiferinnen oftmals vor große Probleme. Am Ende siegte die HSG Hunsrück unter dem Jubel den vielen mitgereisten Zuschauer in einer fairen Partie verdient mit 23:27.

„Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer spielstarken Melissa Gräber, einer treffsicheren Dunja Jost und einer Sarah Wies die sich mehr und mehr zur absoluten Leistungsträgerin entwickelt. Erfreulich zudem die Treffer von Ann-Kathrin Molz. Die Abwehrleistung war wiederum der Schlüssel zum Erfolg Im Angriff haben wir erneut nicht unsere stärkste Leistung abgerufen. Hier sehe ich noch Luft nach oben und daran müssen/werden wir arbeiten!“ berichtet Burg.

HSG Wittlich - HSG Hunsrück 23:27 (12:18)

Tor: G. Martin Stoleru, S. Born
Feld. A. Frank (2), S. Wies (3), M. Frank (2), K. Reuter, A. Gilanyi, V. Hoemann (2), D. Jost (12/5), M. Gräber (4/1), J. Jacobs, A. Molz (2)

Quelle: HSG IKH