Lokalderby zwischen Wittlich und HSG Hunsrück steigt am Samstagabend in Wittlich

Ausgangslage: Mit dem Spiel gegen die HSG Hunsrück steigt für die HSG Wittlich bereits das dritte Rheinland-Derby der Saison. Die Gäste aus dem Hunsrück reisen nach fünf siegreichen Spielen in Folge als Tabellenführer und Favorit in die Eifel an, die Gastgeberinnen legten einen Start mit drei Siegen hin, es folgen die Auswärtsniederlagen in Zweibrücken und Moselweiß. Mit 6:4 Punkten belegt das Team von Trainer Thomas Feilen derzeit Rang fünf.

Personal: Die endgültige Aufstellung entscheidet sich bei den Gastgeberinnen erst am Wochenende, da einige Spielerinnen sich noch mit ihren Erkältungen plagen. Auch auf Gästeseite entscheidet sich die Aufstellung am Wochenende, doch Trainer Sascha Burg hofft, den gleichen Kader wie letzte Woche aufbieten zu können.

Prognose: „Die Rollen sind für mich klar verteilt! Der Gast steht nach überzeugenden Auftritten zusammen mit Marpingen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Unsere Aufgabe wird sein, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren und die Leistung vor allem über eine längere Spielzeit zu stabilisieren. Bislang haben wir in unseren Heimspielen überzeugt und die Mannschaft ist gewillt, die Leistung aus dem letzten Auswärtsspiel zu korrigieren, unabhängig vom Ergebnis. Ich erwarte eine gute Publikumsresonanz, bislang hatten wir einen guten Zuschauerzuspruch. Letztlich hoffe ich, dass wir ein interessantes Spiel bieten können“, sagt Feilen.

„Ich sehe ein enges Spiel und Wittlich wird der schwerste Gegner in der noch jungen Saison sein. Die beiden Niederlagen haben mich überrascht, vor allem die gegen Arzheim. Auf jeden Fall ist Wittlich in dieser Saison stärker als in den beiden letzten Jahren und wir müssen schon besser als gegen Püttlingen spielen, wenn wir dort bestehen wollen“, glaubt Burg.

Quelle: www.mosel-handball.de

Anpfiff: 20:00Uhr
13.10.2018 (Samstag)
Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS)