Saisonstart für Damen 1 - Wird ein guter Start gelingen?

Am kommenden Samstag steht das erste Saisonspiel für unsere 1. Damen gegen die FSG Arzheim/Moselweiß auf dem Plan. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in Moselweiss.

Ausgangslage: Gleich zum Saisonauftakt kommt es in der RPS Oberliga der Damen zum Rheinland-Derby zwischen der FSG Arzheim/Moselweiß und dem letztjährigen Vizemeister HSG Hunsrück. „Wir alle freuen uns, dass es endlich losgeht. Wir sind heiß, top motiviert und wollen einen Saisonstart mit zwei Punkten, das steht außer Frage. Mit Moselweiss treffen wir allerdings auf eine, vor allem individuell, sehr gute Mannschaft. Sie haben ein neues Trainergespann, mit Dori Simon Varga eine Ex-Bundesligaspielerin in ihren Reihen und werden sicher alles dafür tun die Punkte zu Hause zu behalten.

Personal: Die HSG hofft ihr stärkste Formation aufbieten zu können.

Prognose: „Ich schätze den Gegner sehr stark ein, wenn sie es schaffen ihre individuellen Qualitäten als Team auf die Platte zu bringen, werde sie in dieser Oberligasaison eine sehr gute Rolle spielen. Aber das wollen wir auch: Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet, viele Testspiele bestritten und uns gut präsentiert. Wenn jede einzelne Spielerin ihre Aufgabe erfüllt, wir einheitlich und kompakt, vor allem in der Defensive, agieren, sind wir eine richtig gute Truppe. Und das wollen und werden wir am Samstag hoffentlich auf die Platte bringen. Die diesjährige RPS-Oberliga schätze ich sehr ausgeglichen und spielstark ein, mit Kandel wird ein starker Aufsteiger eine gewichtige Rolle spielen. Ansonsten glaube ich, ist jede Mannschaft in der Lage ihre Spiele zu gewinnen. Umso wichtiger ist ein guter Saisonstart“, sagt die HSG Trainerin

Bus Info:
Für dieses Spiel wird kein Bus der Firma Bohr eingesetzt. Wer dennoch mit dem Team zusammen das Auswärtsspiel antreten möchte, kann sich gerne mit uns um 16:30 Uhr in Irmenach treffen, oder um 16:50 Uhr in Kirchberg am Sägewerk.

Quelle: www.mosel-handball.de

#hsg #hsghunsrück #dameneins