RPS Oberligist HSG Hunsrück ärgert 1. Bundesligist 1. FSV Mainz 05, verliert nach starker erster Halbzeit am Ende deutlich

Werbung für den Handballsport im besten Sinne: die proppenvolle Halle in Sohren bildet mit 650 Zuschauern den entsprechenden Rahmen, in dem der RPS Oberligist aus dem Hunsrück den 1. Bundesligisten aus Mainz vor allem im ersten Spielabschnitt vor eine Herausforderung stellte.

„Überragend was meine Mannschaft im ersten Spielabschnitt ablieferte. Wir ärgerten den Favoriten aus Mainz und hielten dagegen. Mainz war unserer Leistung sichtlich überrascht. Am Ende fiel das Ergebnis aus meiner Sicht zu hoch aus. Wir lieferten aber eine gute Leistung ab, auf die wir aufbauen können, vor allem in der Abwehr. Im Angriff fehlte uns nach dem Wechsel die Durchschlagskraft und die Luft, da wir im Deckungsverband viel arbeiten mussten. Mit zunehmender Spieldauer spielte Mainz seine körperliche Überlegenheit aus“, resümierte HSG Trainerin Franzi Garcia.

Nach dem Wechsel setzte sich der Favorit über 14:18 in der 41. Minute bis zum 18:24 in der 56. Minute deutlicher ab.

HSG Hunsrück - 1. FSV Mainz 18:28 (12:12)

Tor: S. Born, G. Martin-Stoleru
Feld: S. Mohr, H. Litzenburger, V. Hoemann (2), L. Bach, M. Gräber (8/6), I. Nicolae (1), L. Sülzle (3), N. Lammersmann, J. Schmiedebach (1), A. Frank, S. Wies (2), M. Frank, A. Molz (1)

Quelle: www.mosel-handball.de