Damen mit dabei bei der 72h-Aktion

Wie auch schon in den letzten Jahren fand auch im Mai 2019 die 72-Stunden-Aktion des Bundes der katholischen Jugend (BDKJ) und seiner angeschlossenen Gruppierungen statt. Unter dem Motto „Die Welt ein Stückchen besser machen“ nahm auch die Gruppen der Jugendkirchde „Crossport to heaven“ an dieser Aktion teil.

Da nur wenn man richtig fit ist, diese anstrengenden Stunden durchstehen kann, haben sich die Spielerinnen Annika, Lizzy, Sally und Julz von unserer Damenmannschaft der HSG Hunsrück für ein Aufwärmprogramm ausgeliehen.

Zuerst wurden die Gruppen mit ein paar Liedern von Diakon Clemens Fey und Lizzy eingestimmt und dann ging das Aufwärmprogramm, geleitet von unseren Handballdamen, los. Dies wurde dadurch gekrönt, dass quasi als Abschluss der Auftaktaktion, die einzelnen Gruppen sich ihre jeweiligen Aufgaben erspielen mussten, da diese in Handballbällen verpackt waren, und von unseren Spielerinnen den Gruppen dann „überspielt“ wurden.

„Wir hatten zusammen mit den Jugendlichen einen riesigen Spaß und haben uns sehr gefreut diese 72-Stunden-Aktion unterstützen zu können. Dabei war es ein gewünschter Nebeneffekt, Werbung für unseren Sport und unsere Vereine zu machen“ so Annika Frank die Kapitänin unserer Damen I.

Quelle: bgv-trier.de