Zweite Heimniederlage in Folge

Am 23.03. musste sich die RPS-Reserve aus dem Hunsrück erneut gegen einen Tabellenführer geschlagen geben. Nach einer starken ersten Hälfte (9:11) verlor die Mannschaft um Trainer Korab Mulliqi 20:31.
Vor dem Spiel kam die Hiobsbotschaft, neben Lena Simon fiel Svenja Mohr aufgrund einer Handverletzung aus. Obwohl sie fehlte, konnten die Hunsrückerinnen in der ersten Häfte gut mithalten. Von Beginn an legten die Gäste vor, die Hunsrückerinnen liefen dem Vorsprung immer hinterher, konnten diesen aber auf maximal drei Tore halten. Immer wieder hätte es zum Ausgleichstreffer kommen können, es sollte aber nicht gelingen. Mit dieser Hälte war auch Mulliqi zufrieden, seine Mannschaft setzte die Vorgaben meistens um.
Nach dem Wechsel kam es zum unerklärlichen Bruch im Spiel, die mit Abstand beste TV-Spielerin Antonia Schmitz war kaum aufzuhalten. Im Angriff fanden die Hunsrückerinnen keine Lösunge mehr gegen die passiv-definsive Abwehr der Gäste. Kam es mal zur Torchance, scheiterten die Gastgeberinnen an der Torfrau. Mulliqi war nun unzufrieden, kritisiert die Mannschaft v.a. dahingehend, dass sie die Köpfe zu schnell hängen ließen.
F. Wolf – H. Bach (5), L. Bottlender (9/3), L. Glöckner, S. Hahn (3), H. Litzenburger (2), A. Saam, A. Schäfer, T. Schirokich (1), F. Wagner