Pünktlich zum Hunsrück-Derby fand die RPS-Reserve wieder zu ihrer guten Leistung und konnte einen sicheren Sieg über den Hunsrück- und Tabellennachbarn einfahren (24:17 – 12:8). Somit sichern sich die Hunsrückerinnen den fünften Tabellenplatz.
Doch das der Sieg so klar werden würde, hatte bis dahin niemand auf dem Schirm. Einige Spielerinnen gingen angeschlagen ins Spiel. Zu Beginn lieferten sich die Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, erst ab der 23. Minute konnte sich die Mannschaft um Trainer Korab Mulliqi absetzen und verdient mit einer 12:8 Führung in die Pause gehen.
Nach dem Wechsel legte die RPS-Reserve los wie die Feuerwehr, bis zu 38. Minute sorgten sie für eine frühe Entscheidung. Die Gastgeberinnen taten sich immer schwerer gegen die gut eingstellte Abwehr. Souverän konnten die Hunsrückerinnen die Punkte aus Kastellaun mitnehmen.
Mulliqi bewertet dieses Spiel v.a. in der Abwehr als beste Saisonleistung. Meike Kirst im Tor sorgte mit einer bärenstarken Leistung für die restliche Stabilität. Auch im Angriff zeigten seine Spielerinnen eine gute kämpferische Leistung, der übliche Einbruch sollte nicht kommen und die Chancenverwertung war deutlich besser als in den übrigen Spielen, so konnten z.B. auch alle Siebenmeter verwandelt werden.

M. Kirst und F. Wolf – L. Bottlender (8/4), A. Fellenzer (1), L. Glöckner, S. Hahn (7), H. Litzenburger (1) , S. Mohr (5), L. Simon, A. Schäfer (1), T. Schirokich (1)