Zeitnehmer/Sekretärausbildung incl. Nu-LigaSpielbericht Onlineschulung

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht schon wisst, wird ab der nächsten Saison der elektronische Spielbericht im gesamten HVR genutzt werden. Das bedeutet konkret für die Vereine/Mannschaften dass der Heimverein grundsätzlich Zeitnehmer und Sekretär stellen muss.
Neben der Ausbildung/Weiterbildung als Zeitnehmer/Sekretär ist es somit erforderlich, dass jeder auch die Weiterbildung im elektronischen Spielbericht absolviert.

Im Bereich Nahe/Hunsrück sind folgende drei Termine geplant.

1.) 23.07.2018, 19:00 Uhr, Bürgerstube Gösenroth (neuer Saal, Kloppstr. 1)

2.) 27.08.2018, 19:00 Uhr, Raum Kastellaun (Raum wird noch final mitgeteilt)

3.) 30.08.2018, 19:00 Uhr, Kleinich (Gemeindesaal)

Weitere Termine werden im Bereich Nahe/Hunsrück aufgrund zeitlicher Kapazitäten von Werner Hub, der die Veranstaltungen durchführt, nicht möglich sein. Insofern bitte ich Euch eindringlich kräftig in Euren Mannschaften Werbung zu machen damit diese Veranstaltungen genutzt werden. Bitte denkt auch daran, dass eine Anmeldung nur über NuLiga erfolgen kann. Die Termine sind mit Ausnahme von Kastellaun, wo der genaue Ort noch nicht feststeht, in NuLiga als Neuausbildung eingestellt. Sie gelten aber auch für die Weiterbildung

Bei Fragen bitte an Winni Schell 0151-12340825 (winfried.schell@hsg-ikh.de) oder an Michael Johann (michael.johann@sggl.de) wenden.