Wichtiger Heimerfolg gegen Topteam aus Andernach

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – HSV Rhein-Nette 29:25 (17:13)

Nach den Turbulenzen der letzten Woche sorgt die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch mit dem Sieg über die hoch eingeschätzte Mannschaft aus Andernach für positive Schlagzeilen. Dabei standen die Vorzeichen für die HSG und ihren Interimscoach Timo Stoffel gar nicht gut. Kurzfristig fiel Korab Mulliqi noch aus.

„Ich bin hochzufrieden mit dem Team, das sehr dezimiert auflaufen musste. Die Mannschaft hat gut gekämpft und spielerisch überzeugt gegen einen starken Gegner! Dabei hat Manuel Schell unser Spiel gut geführt und wichtige Tore erzielt. Wir waren heute die bessere Mannschaft und das hat auch Gästetrainer Hermi Häring anerkannt. Wir haben heute einiges wieder gut gemacht“, freute sich Stoffel.

Lediglich beim 0:1 führten die Gäste, dann übernahmen die Gastgeber das Geschehen, setzten sich bis zur 21. Minute auf 12:9 ab und brachten einen vier-Tore Vorsprung (17:13) in die Kabine. Nach dem Wechsel musste Stoffel beim 21:18 in der 40. Minute die Auszeit nehmen, doch der HSV ließ sich zunächst nicht abschütteln, blieb bis 25:23 in der 48. Minute in Schlagdistanz. Die Auszeit von Häring beim 28:23 in der 51. Minute half nicht mehr, am Ende siegten die Hunsrücker auch in der Höhe verdient.

Everding und Schug – Ströher, Fritz, B. Klei (1), Bach, Stürmer (5), L. Schneider (6/1), K. Schell (5), C. Klei (3), M. Schell (9).

Quelle: www.mosel-handball.de