Vorerst letztes Derby zwischen HSG und SG Gösenroth / Laufersweiler steigt am Samstag in Sohren

SG Gösenroth/Laufersweiler – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch
Samstag, 19.30 Uhr
Schulsporthalle, Sohren

Ausgangslage: Die Herrenabteilung beider Vereine folgen zum Ende der Spielzeit dem Frauen- und Jugendbereich und bilden die neue HSG Hunsrück. Die Trainer beider Mannschaften werden sich nach dieser Begegnung zusammensetzen um über ein mögliches Trainergespann Jochen Tatsch/Timo Stoffel zu sprechen. Doch zunächst steht das Lokalderby an, bei dem es um einiges geht. So könnte die HSG mit einem Sieg über die Gastgeber den Titelchancen des künftigen Kooperationspartners einen gehörigen Dämpfer verpassen und Bitburg zum Tabellenführer „küren“. Im Hinspiel entführten die SG Spieler beide Punkte aus der Hirtenfeldhalle und hoffen jetzt auf die Wiederholung des Hinspiel Erfolges und damit auf die besseren Karten im Titelkampf. Das es zu einem „Geschenk“ an die SG kommen wird, weisen beide Trainer entschieden von sich. Sowohl Tatsch als auch Stoffel sind mit ihren Teams darauf aus, in einem sportlichen Wettkampf den verdienten Sieger zu ermitteln.

Personal: Auf Seiten der Gastgeber fällt David Scherschlicht bis Ende der Saison aus, bei den Gästen unterzieht sich Daniel Koch am Freitag seiner Schulteroperation und fehlt der HSG somit ebenfalls für den Rest der Saison.

Prognose: „Wir wollen das vorerst letzte Hunsrück Derby gewinnen, brauchen aber auch die beiden Punkte, um in der Meisterschaft dabei zu bleiben. Über Motivation bei meinen Spielern brauchen wir nicht zu reden. Wir freuen uns auf dieses Spiel, wollen Vollgas geben und bauen auf die Unterstützung unserer Zuschauer“, sagt SG Trainer Jochen Tatsch. „Wir schneiden uns zwar mit einem möglichen Sieg ins eigene Fleisch, doch die Jungs wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es gibt keinerlei Absprachen und das wird auch vom Vorstand so mitgetragen. Ich rechne mit einer vollen Halle und auf ein heißes, aber faires Derby“, so Gästetrainer Timo Stoffel.

Quelle: www.mosel-handball.de