TV Bassenheim zu Gast in der Hirtenfeldhalle – Neuauflage des Finale um den HVR Pokal

Am kommenden Samstag (20:00 Uhr - Hirtenfeldhalle,Kleinich) empfängt die HSG Hunsrück mit dem

TV Bassenheim den Tabellenfünften der Frauen Oberliga RPS. Zu diesem Vergleich kam es an selber Stelle bereits vor wenigen Wochen. Im Finale um den HVR Pokal gewann der Gastgeber mit 24:18 und konnte sich somit erstmals in der Vereinsgeschichte für die erste DHB Pokalrunde qualifizieren.

Die Gäste reisen mit der Empfehlung eines klaren und deutlichen 33:27 Derbysieges gegen die FSG Arzheim/ TV Moselweiß an. Das Heimteam, bei dem hinter dem Einsatz für Samstag bei zwei Spielerinnen noch ein Fragezeichen steht, hingegen musste eine überraschende Niederlage in Osthofen einstecken. „ Wir werden dieses Spiel wie jedes andere Spiel auch in Ruhe aufarbeiten, unsere Fehler besprechen und uns selbstkritisch hinterfragen! Die Gründe für dieses Resultat suchen wir bei uns und nicht bei anderen. Wir alle, und hier beziehe ich mich mit ein, können es besser, als wir es am Sonntag gezeigt haben. “ gibt sich HSG Coach Burg selbstkritisch.

Das Hinspiel am dritten Spieltag konnten die Hunsrückerinnen 23:27 (14:15) in der Karmelenberghalle für sich entscheiden. Burg erwartet jedoch eine Mannschaft mit mehr personellen Alternativen aus dem HV Rheinland und gibt eine klare Antwort auf die Frage der Meisterschaft: „Beide Spiele, die wir bereits gegen die Bassenheimerinnen gespielt haben, haben nichts mit dem Spiel von Samstag zu tun. Die Gäste werden sicherlich mit deutlich mehr Alternativen anreisen und es wird ein harter Kampf um die zwei Punkte geben. So ärgerlich die Niederlage in Osthofen auch war, niemand im Hunsrück spricht von der Meisterschaft oder gar der dritten Liga. Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt, stehen daher auch zu Recht auf dem aktuellen Tabellenplatz, aber wissen das auch sehr genau einzuschätzen.

Ziel ist es, denen vielen Zuschauern im Hunsrück weiter attraktiven Handball zu bieten und am Ende zu schauen für welchen Tabellenplatz es reicht. Ein Platz unter den Top drei am Ende der Saison wäre eine schöne Bestätigung unseres Aufwandes den wir alle betreiben!“

INFO:
Nach dem Spiel veranstalten wir ein kleines "Kabinenfest", nichts großes, dennoch würde wir uns sehr freuen, wenn einige Zuschauer bleiben würden, um mit uns ein oder zwei Bier zu trinken - Wasser geht natürlich auch! ;-)

Bis Samstag in der Hirtenfeldhalle,
Eure Damen 1!