SV 64 Zweibrücken empfängt HSG Hunsrück – Gäste nur Außenseiter bei bisher zuhause ungeschlagenen Saarländerinnen

Es ist das Spitzenspiel des kommenden Spieltages der Frauen RPS Oberliga. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten. Beide Mannschaften trennen aktuell einen Punkt in der Tabelle.

Aufgrund Ihrer Heimstärke, die auch der aktuelle Spitzenreiter und designierte Meister aus Marpingen bei der 27:21 Niederlage zu spüren bekam, geht die Mannschaft aus dem Hunsrück als Außenseiter ins Spiel. Das Hinspiel konnte die HSG damals mit 27:25 (12:14) in der Hirtenfeldhalle für sich entscheiden. „Zweibrücken war bisher die mit Abstand beste Mannschaft, auf die wir im Hunsrück getroffen sind. Das Hinspiel haben wir äußerst glücklich gewonnen. Verdient waren die zwei Punkte damals nicht“, gibt HSG Trainer Sascha Burg ehrlich zu. Erschwerend hinzukommt, dass mit Viktoria Hoemann eine Schlüsselspielerin verletzungsbedingt bis Saisonende ausfällt.

Abfahrtszeiten:
12:30 Uhr - Irmenach (Marktplatz)
12:35 Uhr - Beuren
12:40 Uhr - Kleinich (Volksbank)
12:50 Uhr - Oberkleinich (Pension Bach)

#hsghunsrück #gemeinsamstark

Quelle: Peter Scherer