Sieg im letzten Spiel

Am Sonntag konnte sich die RPS-Reserve mit einem Sieg gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal aus der Saison verabschieden [26:20 (14:6)].
Die Gastgeberinnen starteten strukturiert aus einer starken Abwehr heraus, kamen immer wieer zu leichten Toren und die Spielzüge funktionierten nahezu perfekt. So konnte man mit einer deutlich 14:6-Führung in die Pause gehen. Die zweite Hälfte verlief deutlich ausgeglichener, die Hunsrückerinnen standen nicht mehr so gut in der Abwehr und vorne gelang weniger als zuvor. Trotzdem sicherten sich die Gastgeberinnen einen deutlich Sieg.
Trainer Korab Mulliqi zeigt sich mit dem ersten Spielabschnitt zufrieden, mit dem Zweiten weniger. Positiv ist, dass jede Spielerin zu ihren Spielanteilen kam. Jetzt geht es erst Mal in die wohl verdiente Pause, anschließend startet die Vorbereitung weiterhin mit Mulliqi als Trainer. Welche Spielerin ihm in der neuen Saison zur Verfügung steht, hängt v.a. daran, wer in der ersten Mannschaft gebraucht wird und ob es eine dritte Damen oder A-Jugend geben wird.

M. Kirst und F. Wolf – H. Bach (1), L. Bottlender (4/1), L. Glöckner (1), S. Hahn (4), H. Litzenburger (5/1) , S. Mohr (11), L. Simon, A. Schäfer, T. Schirokich

Die zweite Damen bedankt sich außerdem bei den oft zahlreichen Zuschauern, bei der dritten Mannschaft sowie anderen Spielerinnen, die aufgrund des kleinen Kaders häufig ausgeholfen haben und bei ihrem Trainer Korab.