Sieg beim Aufsteiger

Beim letzten Auswärtsspiel gelang der RPS-Reserve ein 24:34 (12:20) Sieg beim Aufsteiger in Gerolstein.

Die ersten 15 Minuten taten sich die Hunsrückerinnen gegen die Eifelanerinnen schwer, konnten sich aber über 7:8 über 7:12 und abschließend über 12:20 in der Halbzeit absetzen.
Den Start der zweiten Halbzeit verschlief die Hunsrück-HSG, fand erst ab der 37. Minute wieder ins Spiel und konnte die Führung auf 16:23 ausbauen. Doch der Aufsteiger kämpfte sich nochmal bis zur 45. Minute auf fünf Tore heran. In den letzten Minuten spielten die Gäste ihre Kondition aus und konnten bis zum Ende den Zehn-Tore-Vorsprung halten. Das Spiel endete 24:34.
Trainer Korab Mulliqi attestierte dem Aufsteiger eine gute Leistung. Mit seinen Mädels war er weniger zufrieden, zu viele technische Fehler wurden gemacht und zu viele einfache Tore kassiert. Aufgrund der Personalsituation der Hunsrückerinnen mussten einige Spielerinnen durchspielen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich zudem noch Lena Simon am Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

M. Marx und F. Wolf – L. Bottlender (4/1), L. Glöckner (2), S. Hahn (6), H. Litzenburger (4/1), S. Mohr (10/1), L. Simon, T. Schirokich (5), L. Schug (3/3), F. Wagner