Schweres Auswärtsspiel am Sonntag gegen den Rheinvertreter SV Urmitz

SV Urmitz – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (Sonntag, 17:30 Uhr, Peter-Häring-Halle, Urmitz)

Ausgangslage: Am kommenden Wochenende trifft die HSG auf den in dieser Saison Zuhause noch ungeschlagenen SV Urmitz! Somit steht ein schweres Auswärtsspiel für die Jungs von Interimstrainer Timo Stoffel auf den Programm. Doch nach dem wichtigen Heimerfolg am vergangen Wochenende gegen Daun, bei dem es der HSG gelang ein Spiel bei dem man lange einem knappen Rückstand hinterherlaufen musste, dank einer starken kämpferischen Leistung am Ende zu drehen, fahren die Jungs mit Selbstvertrauen an den Rhein. Seit dem Trainerwechsel hat sich das Team mehr und mehr stabilisiert und findet sich trotz aller personellen Probleme im oberen Tabellendrittel auf Platz vier wieder.

Personal: Jannick Stürmer ist auf Grund seiner Rückenprobleme angeschlagen, musste deshalb in der Trainingswoche mit den Übungseinheiten aussetzen. Dazu fallen die Langzeitverletzten Daniel Koch und Korab Mulligi weiterhin aus.

Prognose: „Das wird ein schweres Auswärtsspiel! Wichtig wird sein, dass wir den Linksaußen Lars Pitzen in den Griff bekommen und bei ihm keine Spiellaune aufkommen lassen. Sonst trifft er aus allen Lagen. Ich gehe davon aus, dass die Gastgeber ein ähnlich hohes Tempo wie wir gehen können, über den Gegenstoß zu leichten Toren kommen wollen. Wenn wir dieses Tempo unterbinden können, ist es denkbar, dass wir auch aus Urmitz etwas Zählbares mitnehmen“, hofft HSG Coach Timo Stoffel.

Die Busabfahrtszeiten am Sonntag sind vorbehaltlich wie folgt:
14:30 Uhr Irmenach
14:40 Uhr Kleinich