Saisonabschluss am 4. Mai in der Hirtenfeldhalle

Am Samstag, 04. Mai finden ab 18:00 Uhr in der Kleinicher Hirtenfeldhalle die letzten HSG-Heimspiele der Saison 2018/19 statt.

Es laufen die erste Damen- und die erste Herrenmannschaft auf. Beide Teams haben eine bewegte Saison hinter sich. Auf die wohl erneute Top3-Platzierung unserer Damen in der RPS Oberliga und den erreichten Rheinlandpokalsieg sind wir sehr stolz. Insbesondere unter dem Hintergrund des Verletzungspech zu Beginn der Saison und der nicht geglückten Neuverpflichtungen zeigte der Zusammenhalt das, was ein Mannschaftssport ausmacht.

Bei den Herren kehrte dieser „Kampfeswille” erst nach einem erneuten Trainerwechsel ein. Der verfehlte Aufstieg aus der Vorsaison steckte zunächst wohl noch zu tief in den Köpfen aller Beteiligten. Die gesammelten Erfahrungen und die Analyse, das Ziel RPS Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu erreichen, ergaben über sämtliche Faktoren schlussendlich ein Ergebnis: Gemeinsam mit unserem JSG- und Damenpartner, der SG Gösenroth/Laufersweiler, auch bei den Herren eine HSG Hunsrück zu installieren.

Unsere ländliche Region birgt mit all ihren positiven Facetten, wie ein gesundes soziales Umfeld, zwar schöne Vorteile für einen großartigen Teamsport, aber das Team besteht aus mehreren Spielern. Überdurchschnittliche Handballer über Anreize nachhaltig an uns zu binden ist kaum möglich, daher konzentrieren wir uns verstärkt auf die Jugend. Die gemeinsame Jugendarbeit hat mit der männlichen A- und C-Jugend bereits zwei RPS-Mannschaften in der Saison herausgebracht. Das ist unsere Zukunft!

Wir versprechen uns für das Saisonfinale ein volles Haus und einen erfolgreich ausklingenden Handball-Abend. Im Rahmenprogramm verweisen wir auf Dankesworte und Verabschiedungen für verschiedene Personen, sowie Mannschaftsehrungen. Diese werden nach dem letzten Spiel stattfinden. Im Anschluss daran feiern wir in Party-Atmosphäre mit DJ Jörg diesen Event wieder direkt auf dem Spielfeld.

Quelle: HSG IKH