RPS Oberliga männliche A: TSG Friesenheim - JSG Hunsrück (Samstag, 15:00 Uhr Sportzentrum Ludwigshafen- Friesenheim)

Ausgangslage: Die TSG Friesenheim muss gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu halten und damit der Abstand zu Illtal nicht noch größer wird. Sollten wir überraschend ein oder zwei Punkte aus Friesenheim entführen können, würden wir unseren neunten Tabellenplatz festigen.

Personal: Wir hoffen, dass die Blessuren von Sonntag auskuriert sind und wir wieder den kompletten Kader zur Verfügung haben werden.

Prognose: TSG Friesenheim macht seit Jahren eine sehr gute Jugendarbeit. Auch in der aktuellen männlichen A-Jugend spielt mit Nils Röller ein Jugendnationalspieler am Kreis. Die TSG Friesenheim hat alle ihre Spiele gewonnen, außer gegen die Mannschaften (Illtal und Budenheim), die mit ihnen zusammen auch an der A-Jugend Bundesliga-Qualifikation gescheitert sind. Unsere Aufgabe muss es sein, das schnelle Spiel der TSG zu unterbinden. Wir müssen schnell auf den Beinen sein, um den starken Kreisläufer nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Sollten wir nicht immer nur 20 Minuten pro Halbzeit unsere Leistung abrufen, sondern über die ganze Spielzeit, könnte auch mal eine positive Überraschung beim Tabellenzweiten herausspringen.