RPS Oberliga männliche A- Jugend: HG Saarlouis - JSG Hunsrück 15:30 Uhr

Ausgangslage: Bei einem Sieg gegen die Heimstarke HG Saarlouis könnten wir dafür sorgen, dass es im unteren Teil der Tabelle eng bleibt.

Personal: Im letzten Spiel hat sich Fabian Schmidt am Fuß verletzt, sein Einsatz entscheidet sich erst am Wochenende.

Prognose: Die HG Saarlouis hat alle ihre Heimspiele gewonnen. Niederlagen hat sie nur in Friesenheim und letztes Wochenende gegen Mülheim einstecken müssen. Die Niederlage gegen Mülheim wird wohl auf den harzfreien Ball zurückzuführen sein, da in Saarlouis mit Harz gespielt wird. Das ist ein Vorteil für Saarlouis, da wir bis auf wenige Spiele in der Saison, ohne Harz spielen. Wir müssen beständiger werden, 20 min 100% pro Halbzeit reicht in der Oberliga nicht. In Saarlouis muss die Abwehr über sich hinauswachsen und im Angriff dürfen wir nicht so viele Chancen vergeben. Wir müssen an die ersten 16 min wie im Spiel gegen Illtal anknüpfen, in der wir über eine gute Deckungsarbeit zu einfachen Toren kamen. Sollte uns dies gelingen und wir dann nicht überheblich werden, ist ein weiterer Heimsieg eine durchaus machbare Aufgabe.