RPS Oberliga männliche A-Jugend Doppelspieltag für die JSG Hunsrück: Heimsieg am Donnerstag (15:00 Uhr in Kleinich) gegen die SG TSG/DJK Mainz Bretzenheim? Sonntag Schadensbegrenzung gegen die SG HF Illtal (15:30 Uhr in Eppelborn)?

Ausgangslage: Nur ein Sieg im Nachholspiel gegen die SG TSG/DJK Mainz Bretzenheim hilft uns den Anschluss an das untere Mittelfeld zu wahren. Sollte uns der Erfolg am Donnerstag gelingen, spielt nicht der Erste gegen den Letzten, sondern eine Mannschaft, die mit einem Erfolgserlebnis zum Tabellenführer reist.

Personal: Bis auf den am Ellbogen verletzten Torwart Daniel Milingert, sind alle Spieler an Bord.

Prognose: Am Donnerstag spielen wir gegen die SG TSG/DJK Mainz Bretzenheim, die bis jetzt nur gegen die JH Mülheim zu Hause gewinnen konnte. Das Spiel gegen unseren Gegner vom Sonntag (HF Illtal), verloren sie deutlich und gegen unseren letzten Gegner (SG OBZ) verloren sie zu Hause genau wie wir mit zwei Toren. Es ist also mit einem engen Spiel zu rechnen, was wir aber aufgrund unseres Heimvorteils unbedingt gewinnen wollen.

Am Sonntag spielen wir gegen den Meisterschaftsfavoriten Nummer 1. Er führt die Tabelle mit 12:0 Punkten und 214-155 an. Der HF Illtal hat nur beim  starken TSG Friesenheim Probleme gehabt und hat trotzdem mit einem Tor gewonnen. Alle anderen Spiele gingen mit 9 – 13 Toren Unterschied für die HF Illtal aus. Illtal hat eine sehr starke Mannschaft, die am letzten Spieltag beim JH Mülheim  36 -26 gewann. Vier Spieler warfen in diesem Spiel 29 Tore. Dass sie in der Breite auch sehr gut aufgestellt sind, haben sie gegen unseren Gegner vom Donnerstag gezeigt. In dem Spiel warfen 8 Spieler mehr als 3 Tore.

In beiden Spielen wollen wir unsere Bestleistung abrufen, um das eine Spiel zu gewinnen und im anderen nicht unter zu gehen.