RPS Oberliga männliche A JSG Hunsrück - SF Budenheim (Samstag, 18:00 Uhr Kleinich Hirtenfeldhalle)

Ausgangslage: Nach dem verschobenen Spiel vor Weihnachten, haben wir am Samstag unser erstes Spiel in der Rückrunde. Nach dem derzeitigen Tabellenstand wird unser Ziel sein, am Ende den 8. Tabellenplatz zu erreichen. Die SF Budenheim hat letztes Wochenende schon ein Meisterschaftsspiel gehabt und hat beim Tabellenletzten in Ingelheim einen deutlichen Sieg mit 42-29 eingefahren. Budenheim hat zum Tabellenzweiten schon vier Punkte Rückstand und darf sich keine Niederlage mehr erlauben, wenn sie weiter vorne mitspielen wollen.

Personal: Eduard Schmidgal und Maximilian Zürbes sind angeschlagen und haben diese Woche nicht trainieren können. Sie werden genau wie Nojus Koenen und Lenard Weber  - die zeitgleich mit der Wittlicher A- Jugend spielen - auch nicht eingesetzt werden können.

Prognose: Gegen die SF Budenheim haben wir diese Saison eine deutliche Niederlage 46-21 einstecken müssen. Am Anfang des Spiels bis zur 12. min konnten wir noch mithalten (6 – 6). Im Anschluss wurde SF Budenheim immer besser und hat jeden Fehler von uns mit einem Tempogegenstoß bestraft.

Wir müssen am Samstag die komplette Spielzeit konzentriert sein und dürfen nicht so viele technische Fehler machen, nur so hat man gegen die schnellen Budenheimer ein Chance.