Mit Interimstrainer Timo Stoffel ins nächste Heimspiel am Sonntag

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - HSV Rhein-Nette
Sonntag, 17 Uhr, Hirtenfeldhalle

Nachdem unser Trainer Mirza Cehajic nach der deutlichen Niederlage in Bad Ems sein Amt zur Verfügung gestellt hat und uns noch unmittelbar nach dem Spiel in der Kabine mitteilte, dass er nicht mehr länger unser Trainer sein wird, dürfte es für uns, da wir ohnehin personell gebeutelt sind, in den kommenden Wochen sicher nicht einfacher werden. In der ersten Hälfte haben wir in Bad Ems vor allem in der Defensive eine gute Leistung abgerufen und haben lediglich 11 Gegentreffer hinnehmen müssen. Das Problem daran war jedoch, dass wir im Angriff unsere Chancen nicht nutzen konnten. So haben wir es versäumt uns in der 1. Halbzeit einen Vorsprung und somit auch Sicherheit für die 2. Hälfte herauszuspielen. Letztendlich kassierten wir durch eine desolate 2. Hälfte, die nicht wirklich zu erklären ist, eine deutliche Niederlage in Bad Ems, die vermutlich das Fass bei Trainer Mirza Cehajic zum Überlaufen brachte.

Interimsmäßig wird Timo Stoffel nun unsere Mannschaft als Hauptverantwortlicher trainieren und coachen. Der Verein sucht parallel nach einem potenziellen Nachfolger von Cehajic. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem HSV Rhein-Nette ein Topteam in die heimische Hirtenfeldhalle, die im Kampf um die Meisterschaft das Zünglein an der Waage werden könnte. Nach dem Kantersieg am vergangenen Wochenende gegen den HSC Schweich zeigte sich HSV Coach Hermi Häring hochzufrieden.

Für das nun kommende Spiel gegen den starken Gegner aus Andernach fällt Daniel Koch mit seiner Schulterverletzung erneut aus, nachdem er zuvor im Derby gegen Gösenroth und auch in Bad Ems wieder auf der Platte stand. Leider hat sich die Verletzung im letzten Spiel wieder verschlimmert so dass der Einsatz am Wochenende mehr als fraglich ist. Dafür wird Jens Schneider aus der zweiten Mannschaft aushelfen, dazu hoffen wir auf weitere Hilfen aus dem Verbandsligateam, da einige Spieler angschlagen sind.

Unser Interimscoach Timo Stoffel erwartet eine spielstarke Gästemannschaft: "Bei uns läuft es derzeit nicht rund, die spielerische Linie ist verloren gegangen. In dieser Woche haben wir gemeinsam mit der zweiten Mannschaft trainiert, damit wir uns besser auf die Spiele vorbereiten können. Gegen den HSV geben wir uns nicht kampflos geschlagen, wollen vor heimischer Kulisse etwas Zählbares mitnehmen“, sagt Stoffel.

Daher hoffen wir auch von Seiten unserer Zuschauer auf Unterstützung in dieser schwierigen Situation, um wieder Sicherheit und Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf zu tanken um so die nächsten Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten.