mC Jugend / TV Hochdorf – JSG Hunsrück (Sonntag, 15.20 Uhr, Sportzentrum TV Hochdorf)

Ausgangslage: Nach der klaren Heimniederlage gegen den TV Nieder-Olm geht es für die Truppe von Andreas Glasmacher und Marc Stoffel zu den Jungbibern nach Hochdorf. Der TV Hochdorf durfte am vergangenen Wochenende noch pausieren und startet somit motiviert ins erste Heimspiel der Saison. Eine schwere Hürde, die die JSG Hunsrück beim körperlich starken Gastgeber nehmen muss.

Personal: Neben den zwei Langzeitausfällen gilt es für Niklas Ihmer darum, nach der Erkältung wieder zu vollen Kräften zu kommen. Louis Radics kann diese Woche aufgrund von Schulterproblemen nur eingeschränkt trainieren.

Prognose: Trainer Marc Stoffel: „Am Sonntag erwarten wir von den Jungs eine klare Reaktion, was Einsatz und Wille angeht. Wir werden diese Woche im Training intensiv am Offensivspiel arbeiten, um mehr Gefahr aus dem Rückraum zu entwickeln und uns mehr Chancen zu erarbeiten.“
„Die Vielzahl der einfachen, technischen Fehler müssen reduziert werden. Ansonsten war die Trainingseinheit am Montag ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mit dem geharzten Ball sollten unsere Jungs eher weniger Probleme haben“ ergänzt Trainer Andi Glasmacher.