mC Jugend : SV Zweibrücken - JSG Hunsrück (Samstag, 16.15 Uhr, Zweibrücken)

Ausgangslage: Der erste Sieg am vergangenen Wochenende war psychologisch ganz wichtig für die Jungs der JSG Hunsrück. Endlich konnte man die positive Entwicklung in etwas Zählbares ummünzen. Am kommenden Samstag steht schon wieder ein schweres Auswärtsspiel an. Gegen den SV Zweibrücken darf man sich, nachdem dieser in Vallendar knapp verlor, berechtigt Chancen ausrechnen. Jedoch zeigte der SV gegen Ottersheim beim 41:25 Sieg am letzten Spieltag, dass die Truppe ebenfalls erfolgreich Handball spielen kann.

Personal: Die Langzeitverletzten sind weiterhin nicht im Kader. Kreisläufer Louis Radics wird sich nach einer Daumenverletzung bis Freitag schonen, beim Spiel ist er jedoch wieder dabei. Die beiden Spieler des TV Morbach, Kamiel Stevenink und Henrik Anton, haben ihr Zweitspielrecht nun erhalten und werden zu ihrem ersten Einsatz für die JSG Hunsrück kommen.

Prognose: JSG Coach Marc Stoffel: „Die bisherigen Ergebnisse lassen eine Einschätzung zum Gegner kaum zu. Wir konzentrieren uns sowieso auf unsere Leistung, mit der Andi und ich übrigens bisher zufrieden sind, da alle super mitziehen!
Arbeiten werden wir diese Woche weiterhin an unserer Abschlussschwäche (vor allem von den Außenpositionen), da wir zu viele Großchancen schön herausspielen, aber kläglich liegen lassen. Zusätzlich müssen auch die Basics wieder stimmen. Gerade im Eins gegen Eins sahen wir gegen Vallendar das ein oder andere Mal nicht gut aus. Steigern wir uns in diesen Bereichen, sollte ein Unentschieden oder Sieg in Zweibrücken durchaus drin sein.“