mC Jugend RPS Oberliga JSG Hunsrück – SV Zweibrücken (Samstag, 15.30 Uhr, Schulsporthalle Sohren)

Ausgangslage: Zuletzt zwei Siege in Folge geben der JSG die nötige Rückendeckung für das Duell mit dem Tabellennachbarn aus Zweibrücken. Der körperlich robuste Gast konnte sich im Hinspiel einen knappen Heimsieg erarbeiten und muss in Sohren mit dem Ball ohne Harz zurechtkommen. Für das Team von Marc Stoffel und Andi Glasmacher ist diese Partie von hoher Bedeutung. Mit einem Sieg kann man nicht nur das Selbstvertrauen weiter steigern, auch in der Tabelle kann die JSG Hunsrück an Zweibrücken vorbeiziehen und Platz sechs einnehmen. Die Ausgangslage für das darauffolgende Spiel beim Tabellenletzten in Ottersheim wäre somit optimal.

Personal: Torwart Justin Schuh fehlt aufgrund eines privaten Termins. Niklas Ihmer plagt sich noch mit einer Verletzung aus dem Vallendarer Spiel. Er wird die Woche zur Regeneration nutzen und wir hoffen, dass er bis Samstag zu hundert Prozent einsatzfähig ist.

Prognose:
JSG Coach Marc Stoffel: „Das Spiel in Vallendar war keine Augenweide, aber solche Spiele gewinnt man dann mit der richtigen Moral. Das diese vorhanden war, sah man vor allem in der
Schlussphase, als man 4 Fehler der Gäste in Tore ummünzte. Diese Moral brauchen wir auch am Samstag. Wie mein Kollege Andi im Spielbericht zum Derby gegen Vallendar bereits erwähnt hat,
sieht man bei jedem Spieler, sowie der gesamten Mannschaft, eine Entwicklung. Unsere Halblinken werden endlich gefährlicher im Abschluss und Louis Radics am Kreis kannst du förmlich in jeder Situation anspielen. Das gibt Jona Fink und Niklas Ihmer die nötige Entlastung. Von Mauro Neu erwarte ich eine ähnlich starke Leistung, wie im Heimspiel gegen Hochdorf, da wir ohne Justin keine Wechselmöglichkeit im Tor haben.
Persönlich fehlte ich leider im Hinspiel und kann den Gast deshalb nur schwer einschätzen. Anhand der Ergebnisse und dem mir Vorgetragenem, gehe ich von einer engen Partie aus, bei der wir auf dem Blatt Papier die Nase ein klein wenig vorne haben sollten. Die Tagesform wird den Unterschied ausmachen.
Wir spielen klar auf Sieg!“