mC Jugend : JSG Hunsrück – TV Hochdorf (Sonntag 27.01.2019 / 11.00 Uhr Hirtenfeldhalle Kleinich)

Ausgangslage: Am kommenden Sonntag geht’s für die JSG Hunsrück  gegen den momentanen Tabellendritten der RPS Oberliga, dem TV Hochdorf. Der Gast hat vor allem zur Beginn der Saison immer wieder Spiele nur knapp gewonnen, wie auch bei der 23:24 Niederlage der JSG Hunsrück in Hochdorf. Zuletzt gewann der TV vier Spiele in Folge und kämpft, zusammen mit der

HG Saarlouis, weiter um Platz zwei und somit um die Verfolgerrolle hinter dem TV Nieder-Olm. Die Truppe von Andi Glasmacher und Marc Stoffel hat seit Anfang Januar die Vorbereitung zum Spiel aufgenommen und beim Turnier in Berchem/Luxemburg einen guten 3. Platz belegt.

Personal: Alle Mann an Bord! Finn Albright wird nach langer Verletzungspause endlich sein Comeback geben. Die Leistungsträger um Mauro Neu, Niklas Ihmer, Jona Fink und Louis Radics wirken in den letzten Tagen ausgeruht und frisch.

Prognose: JSG-Coach Stoffel: „Beim Hinspiel haben wir eine unserer besten Saisonleistungen abgerufen und hatten mindestens das Unentschieden mehr als verdient. Hochdorf war kurz vor Spielende jedoch kaltschnäuzig und bestrafte zwei individuelle Fehler unsererseits gnadenlos. Ziel der Wintervorbereitung war es, schnellstmöglich in den Spielrhythmus zu kommen und Finn in die Mannschaft zu integrieren. Das Turnier in Berchem kam uns sehr gelegen und wir sind mit der Leistung und den Erkenntnissen zufrieden gewesen. Dort waren es vor allem die „Youngsters“ Till Glasmacher, Kamiel Stevenink und Phil Schmidt, die sich von einer starken Seite zeigten.

Gegen Hochdorf dürfen wir uns im Angriff kaum Fehler erlauben, da der Gast dies sofort bestraft.  Im positionsgebundenen Spiel ergeben sich durchaus Möglichkeiten für uns. Spielen wir vorne sauber die Auslösehandlungen und gehen dahin wo es weh tut, könnte am Ende was zählbares rausspringen. Ich hoffe die Jungs haben bei der Handball WM genau hingeschaut und endlich verstanden, dass es defensiv nur mit Einsatz und Kampf geht.“