mC Jugend : JH Mülheim/Urmitz – JSG Hunsrück (Samstag 16.03.2019 / 15:30 Uhr, Schul- & Sportzentrum Mühlheim)

Ausgangslage: Nach vierwöchiger Pause heißt es wieder Derbytime im Rheinland. Die JSG Hunsrück muss zum Tabellennachbarn nach Mühlheim und erwartet eine schwere Partie. Im Hinspiel konnte sich der Gastgeber in Kleinich deutlich durchsetzen und sollte somit auch im Rückspiel absoluter Favorit sein.

Personal: Nach der Pause sollten wir aus den Vollen schöpfen können. Einzig Henrik Anton fehlt aufgrund eines privaten Termins.

Prognose: „Auch wenn die Tabellensituation ein ganz enges Derby vermuten lässt, können wir die Situation sehr gut einschätzen und sehen die Favoritenrolle eindeutig beim Gastgeber. Mühlheim/Urmitz spielt einen spielerisch starken Handball und agiert zudem körperlich sehr robust. Wir machen kein Geheimnis daraus, dass uns Mühlheim einfach nicht liegt.
Kampflos fahren wir trotzdem nicht nach Mühlheim. Wir haben 2019 bisher eine starke Rückrunde gespielt und können deshalb mit breiter Brust auflaufen. Unsere Jungs müssen den Kampf annehmen und dürfen sich im Angriff nur wenige Fehler erlauben, sonst wird es wie im Hinspiel direkt bestraft.

Wir haben das Training zwischen B bis D Jugend etwas kombiniert und trainieren somit nur noch einmal die Woche geschlossen mit der aktuellen C-Jugend-Truppe. Andi und ich lassen uns deshalb überraschen, wie gut unsere Jungs drauf sind und wollen vor allem die richtige Einstellung sehen“ so JSG Coach Marc Stoffel.