mC Jugend: HG Saarlouis – JSG Hunsrück (Sonntag, 14.00 Uhr, Stadtgartenhalle Saarlouis)

Ausgangslage: Nach dem bärenstarken Auftritt der JSG Hunsrück im Heimspiel gegen Worms, steht am kommenden Sonntag das Duell gegen den Tabellenzweiten Saarlouis an. Im Hinspiel gab es eine deutliche 20:33 Niederlage für die Jungs von Andi Glasmacher und Marc Stoffel. Jedoch fielen die drei Leistungsträger Niklas Ihmer und Louis Radics (jeweils durch Verletzung) und Jona Fink (unberechtigte Rote Karte) nach nur 15 Minuten aus. Nach mehreren starken Auftritten und nur ​einer Niederlage im Kalenderjahr 2019 könnte es ein spannendes Duell werden.

Personal: Luca Schößler fehlt aufgrund eines privaten Termins. Ob Till Glasmacher und Flavian Foos mit von der Partie sind, ist ebenfalls noch fraglich; sie sollten aber unter normalen Umständen mit dabei sein.

Prognose: JSG Trainer Marc Stoffel: „Das Spiel gegen Worms war mit unter unsere beste Partie in dieser Saison und wir reisen definitiv mit einer breiten Brust nach Saarlouis. Der Gastgeber verfügt über einen starken Rückraum und beherrscht das Gegenstoßspiel perfekt. Wir hoffen auf die weiterhin gute Form von Louis Radics und Ben Vink. Seit Ben auf Rückraum Links immer torgefährlicher wird, hat es Niklas Ihmer auf Rückraum Rechts auch wieder einfacher. Deshalb sind wir im Angriff deutlich besser aufgestellt, als noch in der Hinrunde.

Ich erwarte grundsätzlich eine sehr schwere Partie und wir können nur mit einer erneut starken Leistung etwas Zählbares mitbringen. Treten wir, wie so oft in Auswärtspartien, verschlafen und halbherzig auf, wird es für Saarlouis jedoch ein Spaziergang.“