Letztes Spiel im Jahr 2018 der HSG Hunsrück findet beim TV Engers statt - Rückrunde startet

Zum Rückrundenauftakt geht es für die HSG Hunsrück zum TV Engers. Am Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Neuwied findet für beide Mannschaften aus dem Handballverband Rheinland das letzte Spiel im Jahr 2018 statt.

Der kommende Gastgeber belegt aktuell mit 4 Punkten den letzten Tabellenplatz in der RPS-Oberliga. Diese vier Punkte konnte der Aufsteiger aus der Rheinlandliga in heimischer Halle erspielen. Neben den zwei Erfolgen gegen die SF Budenheim und den SV 64 Zweibrücken konnte die Mannschaft von Heike Stanowski Zuhause mehrere knappe Ergebnisse erzielen. Auch der Tabellenführer aus Marpingen tat sich in der Halle in Neuwied sehr schwer. Neben der glatten Halle erwartet die HSG das ungeliebte Harzverbot. Trotz des klaren Hinspielerfolges ist die HSG Hunsrück gewarnt und stellt sich auf ein intensives Spiel ein.

„Auf dem Papier sind wir selbstverständlich Favorit. Die Mannschaft von Heike, mit der ich mich regelmäßig zwecks Spielvorbereitung austausche, hat noch Potenzial nach oben aber auch, ähnlich wie wir aktuell, mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Wir stellen uns auf ein hartes Spiel ein und wollen das sehr erfolgreiche Jahr 2018 mit einem Erfolgserlebnis beenden.“ erklärt der HSG Coach.

Welches Personal ihm - „Ich rechne weiterhin mit vier/fünf Ausfällen“ Zitat Sascha Burg - für die unangenehme Auswärtsaufgabe zur Verfügung steht ist offen. Hinter dem Einsatz mehrerer Spielerinnen steht erneut ein Fragezeichen. Auch in Engers hoffen die Damen aus dem Hunsrück auf die im Jahr 2018 so sensationelle Zuschauerunterstützung.

#gemeinsamstark #hsghunsrück

Quelle: Peter Scherer