Leistungssteigerung sichert den Derby-Sieg

Am Sonntag konnte die zweite Damen den Sieg im Hunsrück-Derby einfahren und entschied das Spiel dank einer Leistungssteigerung für sich mit 26:23 (16:11).
Die erste viertel Stunde sollten die Hunsrückerinnen schnell abhaken, die Gäste führten 4:6. Trainer Korab Mulliqi wurde zur ersten Auszeit gezwungen, die ihre Wirkung zeigte. Durch eine leichte Tempoerhöhung und einfache Tore aus dem Rückraum konnte ein Vorsprung von fünf Toren bis zur Halbzeit erarbeitet werden (16:11).
Dieser Vorsprung wurde noch sehr wichtig für die Gastgeberinnen. Von der 38. bis zur 52. Minute verloren die Hunsrückerinnen völlig den Faden, die Abwehr stand nicht und im Angriff wurde kaum ein Spielzug richtig durchgespielt. In der 52. Minute glichen die Gäste sogar aus (22:22). Eine erneute Auszeit zeigte wieder die gewünschte Wirkung. Die RPS Reserve stemmte sich nochmals gegen die Niederlage, kassierte in den letzten acht Minuten nur ein Tor.
Trainer Korab Mulliqi ist erneut nur phasenweise zufrieden. Stellenweise konnte das eigene Tempo gespielt werden, die Gastgerberinnen sind über Gegenstöße oder die zweite Welle zum Torerfolg gekommen. In der zweiten Halbzeit verlor die RPS-Reserve den Faden, wie so oft. Wenn das nicht passiert, sind deutliche Siege drin. Ind er entscheidende Phase sorgten Hanna Bach, Luisa Bottlender und Svenja Mohr für die Entscheidungen. Luft nach oben ist laut Mulliqi allerdings immer noch.

M. Marx und F. Wolf – H. Bach (2), L. Bottlender (6/2), L. Glöckner, S. Hahn (5), H. Litzenburger (4), S. Mohr (8), A. Schäfer (1), L. Schug, F. Wagner