leistungsgerechtes Remis gegen Wittlich

Das Heimspiel gegen die HSG Wittlich endete 37:37 unentschieden. Vor einer gut gefüllten Hirtenfeldhalle fehlten auf beiden Seiten einige Spieler, sodass bei der Heimmannschaft Nico Gedert und Timo Stoffel aushalfen, während die Gäste nur 3 Auswechselspieler hatten.

" Während die Gastgeber mit einem 14er Kader auflaufen konnte, musste die HSG aus Wittlich mit einem 10er Kader auskommen, da erneut wichtige Spieler aus beruflichen Gründen fehlten. Darunter waren zwei A-Jugendliche und zwei Spieler, die eigentlich schon ihre Handballkarriere beendet hatten. Deshalb bin ich mächtig stolz auf die Jungs, die bis zum Umfallen gekämpft haben. Eigentlich möchte ich keine Spieler aus der Gesamtleistung hervorheben, doch Kai Lißmann, der teilweise kurz gedeckt wurde, dennoch 15 Treffer erzielte, dazu Johannes Präder mit 9 Toren vom Kreis sowie Igor Hergert im Tor waren überragend“, lobte Gästetrainer Heinz Hammann, der zudem verriet, dass künftig Jens Flammann das Trikot der HSG Wittlich tragen wird. „Damit haben wir dann endlich zwei Torhüter“.

„Beide Abwehrreihen bekamen nie den Zugriff auf die Angriffsspieler. Besondere Probleme hatten wir mit Kai Lißmann, dazu verloren wir das Torhüterduell! Am Ende war es ein gerechtes Remis. Für uns hätte es durchaus besser laufen können“, gab der Pressesprecher der Gastgeber, Robin Braun zu.

HSG I/K/H: Schmidt - Molz, Stoffel, Bfaun (2), Fritz (10/6), Hölzenbein (6), Schub, Gedert (4), Kirst (3), Anton, J. Schneider (6), Berg (2), Mende (4), Kretz

HSG W: Hergert – Hammann (1), Präder (9), Schabio, Kirsch (2), Lißmann (15/3), Weber (3), Birresborn, Löw (4/1), Schilz (3/1)

Quelle: mosel-Handball.de