Jede Serie reißt einmal

Am Sonntag musste die RPS-Reserve aus dem Hunsrück die erste Heimniederlage seit über eineinhalb Jahren gegen den Tabellenführer einstecken. Die Mannschaft verlor gegen die Trierer Miezen 25:33 (10:19).
Die Miezen reisten mit voller Kapelle an, sogar Franzi Garcia-Almendaris lief auf. Die ersten Minuten verliefen eng, erst ab der 12. Minute konnten sich die Gäste auf 5:9 absetzen. In die Halbzeit ging man beim 10:19.
In der zweiten Hälfte liefen die Hunsrückerinnen dem Vorsprung immer hinterher, haben stark gekämpft und den zweiten Teil des Spiel für sich entschieden. Die Gäste wechselten viel und leisteten sich einige Fehler, die die Hunsrückerinnen nutzen konnten.
Insgesamt ist Trainer Korab Muliqi mit dem Spiel zufrieden, leider wurde die erste Halbzeit verrschlafen. Lob gab es v.a. an den Kampfgeist der Mädels und an das Trierer Team, welches definitiv eine Klasse höher Handball spielt.

M. Kirst und F. Wolf – H. Bach (2), L. Bottlender (7/4), S. Hahn, H. Litzenburger (6/1), S. Mohr (4), A. Saam (1), A. Schäfer, T. Schirokich (1), L. Simon (4/1)